Toontown-Click (Das Fan Forum) > Problem mit TT...
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Problem mit TT...
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Toontown Bezirke > TT Probleme
Little-Droopy-Crunchenbouncer
Hallo liebe Toons,
habe mein TT neu installieren müssen,
jetz ist es wieder im Vollbildmodus,
da ich aber im Fentsermodus spielen will und es bisher auch schon immer geklappt hat ,
loggte ich mit mit droopy ein klickte auf in a window undauf apply,
dann nochmal auf OK und bei wechseln kommt diese seite die Grafikkartren anzeigt usw...
und halt das es nicht geklappt hat,
kann ich daa irgendwas machn?
Gruß
Adrian
PrinzessinCosimaMcBurger
Versuch mal folgendes:

Drücke unten links auf den Windows-Start-Button und auf ausführen. Dann gib in dem kleinen grauen Kästchen das folgende hier ein und drücke auf ok (bitte mit den Anführungszeichen kopieren).

"C:\Programme\Disney\Disney Online\Toontown\Configrc.exe" -windowed

Normal müsste das klappen.
Monty Featherklunk
Vielleicht stimmt deine Auflösung für den fenstermodus nicht, also deine Grafikkarte kann mir der nichts anfangen. ansonsten probier mal annes trick.
Fräulein Trixie
Solche Abstürze passieren bei manchen Grafiktreibern relativ oft. Ein Update des Treibers könnte auch hilfreich sein. Dazu mußt Du aber erst wissen, welche Karte Du hast. Das erfährst Du über Start-Ausführen-DxDiag-OK auf dem Reiter "Anzeige". Dann nimm den neuesten Treiber aus dem Supportbereich von NVIDIA bzw. ATI, je nachdem, welchen Chipsatz deine Grafikkarte verwendet.

Die manuelle Umschaltung von außen, die Anne oben beschreibt, sollte aber auch funktionieren. Wenn nicht, kannst Du mit diesem Befehl auch wieder den Normalzustand (Vollbild) herstellen:

"C:\Programme\Disney\Disney Online\Toontown\Configrc.exe" -fullscreen

Unter Windows Vista solltest Du statt "Programme" übrigens "Program Files" schreiben. Bei der US Version, die man mit dem TT Launcher startet, sieht es unter Vista wieder anders aus:

"C:\Program Files\Disney\Disney Online\ToontownOnline\Configrc.exe" -windowed

bzw Vollbildmodus:

"C:\Program Files\Disney\Disney Online\Toontown\Configrc.exe" -fullscreen

Bei Windows XP oder Windows 2000 bzw. Windows 2003 nimm diese Zeile, wenn Du mit dem TT US Launcher startest und die Umschaltung in den Fenstermodus scheitert:

"C:\Programme\Disney\Disney Online\ToontownOnline\Configrc.exe" -windowed

Vorher Start-Ausführen klicken und die jeweilige Zeile samt Gänsefüßchen einkopieren, dann OK klicken. Es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster, das sich gleich wieder schließt. Dann Toontown starten.
Dort steht das der Befehl ungültig ist usw...
also dieser Befehl klappt nich :-(
Und von ATI bzw. NVIDIA steht da auch nix :-(
also beim Gerät ist das irgendwie VIA/S3G Unichrome Pro ITG
dann stehen dort noch directx befehle,soll ich da vllt. was machen?
PrinzessinCosimaMcBurger
Welche Windows-Version benutzt Du? Roli hat ja noch einige Alternativ-Befehler dazugeschrieben.
Ich benutze hier Windows XP
Fräulein Trixie
Entschuldige, Anne und ich hatten denselben Fehler gemacht und in unseren Anweisungen das letzte Gänsefüßchen an die falsche Stelle gesetzt. Es ist nun in den obigen Beiträgen korrigiert.

Alternativ geht es auch so:
Klicke hier, um eine Datei herunterzuladen, mit der Du das englische Spiel auf Fenstermodus stellen kannst.

Wähle auf dem Link die rechte Maustaste und dann "Ziel speichern unter....", speichere die Datei windowmode.bat auf deiner Festplatte und doppelklicke es anschließend. (Ich habe das zuletzt im August 2005 verwendet, siehe den Beitrag hier).

Einen aktuellen Grafiktreiber bekommst Du auf dieser Seite. Du hast einen Aldi PC, stimmts? Der Grafikchip, der da drin ist, ist auf dem Motherboard integriert und nicht in Form einer getrennten Grafikkarte gesteckt. Diese wäre dann nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit von NVIDIA oder ATI. Dieser Via/S3 Chip soll aber auch recht leistungsfähig sein.
Welcher Treiber genau für dich auf dieser Seite passen tut, (P4M800/CE/Pro UniChrome Pro integrated graphics ? ), läßt sich aber mit deinen bisherigen Angaben nicht genau sagen, man muß dafür genauer prüfen. Ich empfehle Dir zur besseren Analyse deiner Hardware eine Untersuchung mit Everest. Schreib hier die wichtigsten Angaben zum Motherboard und Chipsatz, die das Everest Programm findet, und dann nenne ich Dir auch den richtigen Treiber (glaub ich jedenfalls).
Dankeschön an euch alle,
es funktioniert *freu*!!!
thumbsup.gif
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.