Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown.exe hat ein Problem festgestellt...
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Toontown.exe hat ein Problem festgestellt...
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Toontown Bezirke > TT Probleme
0NE WINGED ANGEL
...und muss beendet werden.

Diese Meldung bekomme ich seit gestern Abend. Ich vermute, dass es evtl. mit dem Ausbau des einen RAM zu tun hat (den einen habe ich entfernt, habe jetzt nur noch einen 512er drin) -> reicht das überhaupt ?

In einem ähnlichen Thema habe ich gelesen, dass es etwas mit der Firewall zu tun haben könnte, wenn TT in dieser verzeichnet ist, oder so. Das kann bei mir nicht der Fall sein, da ich die Firewall deaktiviert habe. Habe TT auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, aber es tut sich einfach gaaaar nix. Ich habe den Login über den Launcher und auch über die TT-US Seite mehrmals probiert, vergebens. Hab Avira auch schon mehrmals nach Viren suchen lassen, kein Fund. Ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Vielleicht wisst ihr ja mehr?! help.gif

Ich hoffe das Thema ist jetzt nicht überflüssig oder so ^^
Demi ♥
Normalerweiße reicht 512 RAM aus, bei der US seite steht ja, dass man nur 256 mb braucht.
Ich hatte auch mal avira, bei mir war des dran schuld,
vllt. solltest du mal schaun, nicht dass es das geblockt hat.
0NE WINGED ANGEL
QUOTE(Chocola @ 19.01.2009, 17:14) *

Normalerweiße reicht 512 RAM aus, bei der US seite steht ja, dass man nur 256 mb braucht.

nee hab schon nachgeschaut, da ist nix in Quarantäne...
Fellkugel McPeitsch
Heißt das, du kannst dich einloggen und wenn es lädt, erscheint die Meldung oder wann?
Fräulein Trixie
Um auszuschließen, dass dein Antivirusprogramm für den Absturz verantwortlich ist, würde ich Avira komplett deinstallieren. Versuche anschließend, Toontown zu starten. Wenns dann geht, kannst Du Avira immer noch erneut installieren.
Trickytrickser
QUOTE(Chocola @ 19.01.2009, 17:14) *

Ich hatte Grafikkarte 64 oder 32 oder so und es hat funktioniert,halt mit laggs.

Naja schau mal in Ordner Disney und schau ob alles vorhanden ist.Wenn was fehlt musste in google schauen ^^
0NE WINGED ANGEL
QUOTE(Fellkugel McPeitsch @ 19.01.2009, 18:12) *

Heißt das, du kannst dich einloggen und wenn es lädt, erscheint die Meldung oder wann?

ja, ich logg mich ein, dann verzieht sich der bildschirm und dann kommt die meldung.
Hab sowas mit Grafikkarte vermutet, aber das kann eigentlich nicht sein. Die Einstellungen und alles müssten passen.

Edit:
@ Roli: Das wird nix bringen, da ich den PC wieder hergestellt habe auf den 14.01, da hatte ich noch ein anderes virenprogramm und kein avira. Ich hab das gemacht, weil TT da noch ging und es hätte ja sein können, das in der Zeitspanne ein Fehler entstanden ist. Hat sich dennoch nix verändert, die Fehlermeldung kommt immer wieder. (Alle anderen Programme gehen)
Fellkugel McPeitsch
Bin kein Experte, aber vielleicht hilft es, wenn du den Treiber der Grafikkarte aktualisierst?
Wie gesagt, nur eine Vermutung von jemandem, der sich nicht wirklich bei PCs gut auskennt. blushing.gif Ich frag ja auch immer nur Roli, wenn mein PC nicht mehr will. wink.gif
Fräulein Trixie
Als Tipp könnte ich dir noch empfehlen, im Toontown-Ordner die Datei configrc.pre umzubennen, dann wird eine neue Config angelegt beim Start (TT kommt dann erstmal im Vollbildmodus).
Bist Du sicher, dass dein Monitor problemlos alle möglichen Auflösungen anzeigen kann?

Ansonsten verwende mal diese Datei (speichern und ausführen), um dein Toontown auf jeden Fall auf Fenstermodus voreinzustellen.

Hier bekommt man die letzte Version von Microsoft DirectX 9.0c - falls damit etwas kaputt gegangen sein sollte. Installier es dir besser nochmal. Start-Ausführen-DXDIAG OK überprüft das aber auch.
0NE WINGED ANGEL
Danke für eure Tipps, habe den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und Direct X nochmals installiert.

Ist es egal wie ich die Datei configrc.pre umbenenne?

:drived2euk2
d:
cd "\Programme\Disney\Disney Online\ToontownOnline_UK"
if not exist configrc.exe goto notfound
configrc.exe -windowed
cls
echo Okay, Fenstermodus für engl. Toontown Online eingestellt.
pause
goto exit
:notfound
echo.
echo -------------------------------------------------------
echo Kein Toontown T-Online auf Laufwerk C: oder D: gefunden!
pause
:exit

Ist das für TT UK? Weil ich hab nämlich US...
prinz_cäsar
QUOTE(Fräulein Trixie @ 19.01.2009, 18:25) *

Um auszuschließen, dass dein Antivirusprogramm für den Absturz verantwortlich ist, würde ich Avira komplett deinstallieren. Versuche anschließend, Toontown zu starten. Wenns dann geht, kannst Du Avira immer noch erneut installieren.

Hmm, dass muss nicht unbedingt sein. Man kann es auch in den Windows-->Diensten abschießen, d.h. deaktivieren...Allerdings ist dabei (glaube ich) ein Neustart erforderlich, war wenigstens bei mir so. ODER aber du deaktivierst den Guard--->rechte Maus auf das Logo--->Guard deaktivieren...
Fellkugel McPeitsch
QUOTE(thousand_words @ 19.01.2009, 21:03) *

echo Kein Toontown T-Online auf Laufwerk C: oder D: gefunden!
pause
:exit
Ist das für TT UK? Weil ich hab nämlich US...

Liebe Laura, TT t-online war doch die deutsche Version. wink.gif
Herzog Hopsi Dinozahn
QUOTE(prinz_cäsar @ 19.01.2009, 21:27) *
Hmm, dass muss nicht unbedingt sein. Man kann es auch in den Windows-->Diensten abschießen, d.h. deaktivieren...

Das geht leider nicht, dazu fehlen dem Normalbenutzer die Rechte. Wäre ja noch schöner, wenn jedes x-beliebige Programm mit Adminrechten das AntiVirus-Programm deaktivieren könnte. smile.gif

Die Installation erfolgt tief im Betriebssystem, deshalb ist selbst der Administrator nicht dazu berechtigt, beide Avira-Prozesse zu schließen. Kurzfristiges Deaktivieren über das Kontextmenü klappt zwar, ob das allerdings ausreichend ist, weiß ich nicht zu beantworten.

Aber im Allgemeinen hat dies kaum etwas mit dem erwähnten Problem zu tun. Wieso sollte Avira Toontown blockieren und sogar abstürzen lassen?
0NE WINGED ANGEL
QUOTE(Fellkugel McPeitsch @ 19.01.2009, 21:39) *

Liebe Laura, TT t-online war doch die deutsche Version. wink.gif

ja aber weiter oben stand: TT UK

edit: Hab erst mal defragmentiert, allerdings auch ohne erfolg xD
ich glaub ich muss ihn einfach platt machen ...
Mel
hastes schon geschafft wenn nich:

ich hab auch tt uk ich hab das auch manchmal ich will dann nen toon auswählen dann steht da "ur playground update ist nicht fartig blabla"
und unten links steht noch das update wie es lädt und wenn es dann bei einer zahl mit 90 is kommt auch tt exe hat nen prob festegstellt...
ich brauch dann allerdings nur abwarten dann gehts (ca. 10 min - 5 std.)

da du auch uk hast geb ich dirmal die mail adresse von tt uk: (kann sein das du tipps schon bekommen hast hab grad nich vie zeit also sry wenn ichwas wiederhole hab nur deinen ersten und letzten beitrag durgelesen die anderen nich)

help@toontown.co.uk
Fellkugel McPeitsch
Laura hat TT US. thumbsup.gif
0NE WINGED ANGEL
richtig icon_cheesygrin.gif

trotzdem danke ^^
Mel
QUOTE(Fellkugel McPeitsch @ 20.01.2009, 15:55) *

Laura hat TT US. thumbsup.gif

oh sry wiegesagt ich konnte nich alles so gut durchlesen weil ich noch weg musste meine mutter stand schon unten und hat gerufen "Melina!! Kom endlich!!" blushing.gif
0NE WINGED ANGEL
QUOTE(Melina @ 20.01.2009, 18:51) *

oh sry wiegesagt ich konnte nich alles so gut durchlesen weil ich noch weg musste meine mutter stand schon unten und hat gerufen "Melina!! Kom endlich!!" blushing.gif

ist ja nich schlimm ^^
0NE WINGED ANGEL
WOO HOO

es geht wieder celebrate.gif
bin mal gespannt ob es jemand errät, wo der fehler lag wink.gif
naja ist ja auch nicht so wichtig, geht ja wieder biggrin.gif
Fellkugel McPeitsch
HURRA! yeah.gif feiern.gif

Sag uns mal, woran es lag. Im Raten bin ich nicht so gut. blushing.gif
0NE WINGED ANGEL
Ja im Bios war was falsch eingestellt...
also der Sound war nicht richtig eingestellt (hat sich bestimmt beim Austausch des RAM verstellt)
und dann hat TT bestimmt die Meldung angezeigt weil der Sound nicht ging. laugh.gif

Tja jetzt kann ich ja wieder spielen cool.gif

Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.