Ja, mittlerweile sind die Webseiten wieder erreichbar, wenn es bei Toontown UK auch noch lange dauert, bis die Seite geladen wurde.
Ich schrieb im Längsten Beitrag bereits:
Genau bestimmen kann man das eh nicht.
Fakt ist, dass der Datenbankserver von Toontown US (das ist der Server, wo alle US-Accountdaten gespeichert sind) meldet, dass er soviele Anfragen nicht verarbeiten kann.
Die Toondaten und Gameserver sind nicht betroffen.
Leider muss man sich zum Einloggen per Launcher oder Webseite aber mindestens einmal zu diesem Datenbankserver verbinden, um die Logindaten zu überprüfen.
Normalerweise wäre Toontown UK davon nicht betroffen, allerdings ist deren komplette Webseite nicht erreichbar, und somit auch nicht das Script, das der UK-Launcher benutzt.
Man kann sich folglich weder über US, noch über UK einloggen.
Da der Gameserver davon unbetroffen ist, wurden alle die, die schon vorher drin waren, nicht herausgeworfen. Diejenigen, die Glück haben und den Moment erwischen, wo der Accountserver (nur für Toontown US) kurzzeitig wieder erreichbar ist, können sich dennoch einloggen.
Zu meiner Vermutung (reine Spekulation): die Toontown-Server sollten die große Anfragen normalerweise spielend aushalten, und um diese Zeit sind die eh nicht so hoch (ist ja grad Nacht in den USA). Weil auch Toontown UK betroffen ist, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein technisches Problem handelt.
Vermutlich stehen beide Server unter DDoS-Angriffen.
Vielleicht sogar von frustrierten Toontown-FR-Mitgliedern, da "ihr" Toontown geschlossen wurde?
Die Toontown-US-Mitglieder können sich per Launcher einloggen, die Toontown-UK-Mitglieder müssen sich noch eine Weile gedulden.