Toontown-Click (Das Fan Forum) > Fragen und Antworten zum Video aufnehmen
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Fragen und Antworten zum Video aufnehmen
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Tutorials
Gone
Hab ne Frage
wie macht man ein Film auf Movie Make drück immer auf Aufnahme aber allse nur schwartz
Snuffy
Kann mir jemand Bitte bitte bitte sagen wo der Computer den aufgenommenen Film speichert??

Bitte
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 12:53) *

Kann mir jemand Bitte bitte bitte sagen wo der Computer den aufgenommenen Fil
speichert??
Bitte

Das kannst Du in FRAPS selbst festlegen, wo die Filme gespeichert werden. Meist ist es das Verzeichnis, wo FRAPS hin installiert wurde. Standardmässig C:\Fraps, wenn Du nix änderst bei der Installation.

Siehst du rechts oben diese Grafik? Da steht D:\Fraps

IPB Image

Klicke Folder to save movies in um das Verzeichnis selbst festzulegen. Bitte vergiss aber nicht, diese Filme sind unkomprimiert und riesengroß! Sie taugen nicht dafür, irgendwo hochgeladen zu werden, um sie anderen zu zeigen.
Snuffy
okay
und wie schaue ich da jetzt nach??
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 13:21) *

okay
und wie schaue ich da jetzt nach??
Bitte lies doch mal einfach oben nach, was da steht
Nach der Installation und dem Start von Fraps bekommt man ein kleines Symbol IPB Image in den Systemtray neben der Uhr. Klickt man dort mit der rechten Maustaste drauf....

Und ansonsten fragst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft, wie Du in deinem Ordner C:\Fraps nachschaust, oder?
Snuffy
Ich meine nicht das bei mir steht da C:Fraps.

Ich habe jetzt schon Filme gemacht und wenn ich auf die drauf klicke
wird es geöffnet mit Adobereader und dann kommt das er die Datei
nicht öffnen kann.

Eher gesagt kommt dann
die Datei ist beschädigt.

Hmm

Mano ich hoffe es geht trotzdem
JackoBauer
Ist AdobeReader ein Player? Öffne die Dateien "Toontown-01-03-06-..." mit Winamp oder WindowsMediaPlayer das sind ja .avi dateien und keine .pdf
Fräulein Trixie
Nun, die Filme, die da liegen, sollten in etwa so benannt sein:
Toontown 2006-03-01 13-45-50-66.avi
Wenn Du die Datei-Erweiterung .avi im Windows-Explorer nicht siehst, dann lies Dir mal meinen Hinweise im Beitrag 'Kostümierte Toons' durch, wo ich erklärte, wie man diese Datei-Erweiterungen sichtbar macht. Nur, wenn Du diese Datei öffnest und mit der Medien-Wiedergabe abspielst, kannst Du sicher sein, auch die Filme, die Du aufgenommen hast, anzusehen. Sollte das aus irgendeinem Grund scheitern, würde ich Dir empfehlen, ein anderes Video-Abspielprogramm zu installieren. Einen Guten gibts hier. Und wenn Du noch diesen Codec installierst, sollte dir eigentlich kein Videoformat mehr Probleme machen. Nagut, fast kein Videoformat. Viel hängt davon ab, ob Du früher schon mit Video-Codecs rumexperimentiert hast. Einmal den falschen installiert, und Dein ganzes Windows ist reif für eine Neuinstallation. cool.gif
Snuffy
Danke
das du mir hilfst ich schau mal ob es geht.
Snuffy
Ich hoffe es geht

Ich

glaube es sieht schlecht aus.

34.gif 34.gif 34.gif
Snuffy
44.gif 44.gif 44.gif
Du doofer Computer 44.gif 44.gif 44.gif
34.gif

Vivien ist 34.gif 34.gif 34.gif 34.gif
34.gif
Fräulein Trixie
Ich habe die Beiträge jetzt mal geteilt, also aus dem Original Tutorial-Thread rausgenommen, denn ich denke, dass die meisten Fragen hier nichts mit dem Thema "Wie mache ich ein Video mit Fraps?" zu tun haben.
Die folgende Frage von Marcel war ja auch immer noch unbeantwortet:
QUOTE(Orangentoon(MARCEL) @ 20.01.2006, 16:05) *

Hab ne Frage
wie macht man ein Film auf Movie Make drück immer auf Aufnahme aber allse nur schwartz
Der Movie Maker nimmt nur auf, wenn Du auch ein Aufnahmegerät angeschlossen hast, z.B. eine Webcam oder eine andere Digitalkamera. Auch TV-Karten können als Eingangsquelle benutzt werden. Bei diesen lässt sich dann ein S-Video-Eingang benutzen, um von einem Videorecorder oder einer analogen Videokamera aufzunehmen. Movie Maker kann sowohl von analogen als auch von digitalen Geräten aufnehmen. Bei digitalen Camcordern werden automatisch einzelne Szenen erkannt. Die Aufnahme startet man über die Option "Video vom Gerät aufnehmen", den Import eines Filmes von der Festplatte über "Video importieren". Genauso funktioniert die Übernahme von Bildern sowie Musik.

QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 14:21) *

Ich hoffe es geht

Ich

glaube es sieht schlecht aus.

34.gif 34.gif 34.gif
Vivi, du mußt schon etwas deutlicher sagen, was schlecht aussieht, wenn wir Dir helfen sollen. Hast Du die Filmdatei mal mit der rechten Maustaste angeklickt, und dann den Menüpunkt 'Öffnen mit...' ausgewählt? In der Auswahl der Programme, die dann erscheinen, wähle Windows Media Player zum Abspielen.
Snuffy
okay mach ich

Des geht bei mir nicht.

Da kommt die Datei ist beschädigt

56.gif

Ich habe gerade sowas mit dem Namen:
libtoontown.dl
geöffnet.
Wie heißt du eigentlich mit Namen du weist ja schon
wie ich heiße.
Fräulein Trixie
Ich bin Roli biggrin.gif

Hm, du mußt nicht libtoontown.dl öffnen, das ist kein Video. Ein aufgenommener Film ist etwas, das so heißt, wie ich oben schon schrieb Toontown 2006-03-01 13-45-50-66.avi zum Beispiel.

Solltest Du das in dem Ordner C:\Fraps nicht finden, dann hast Du noch kein Video aufgenommen. Lies dir nochmal alles durch aus dem anderen Tutorial. Vollbild im Spiel ist wichtig, du siehst dann wenn Fraps gestartet wurde, im Toontown Spiel eine grüne (oder gelbe?) Zahl in der unteren Ecke, die Dir anzeigt, wieviel Bilder pro Sekunde Du aufnehmen kannst (das nennt man Framerate). Sobald Du deine Aufnahmetaste gedrückt hast, wird die Zahl rot und vermutlich um einiges kleiner, also von z.B. 30 geht sie runter auf 20.
Drücke wieder deine Aufnahmetaste zum Beenden der Aufnahme. Dann schau mal im Verzeichnis C:\Fraps nach, und schon findest Du eine Datei, die im Namen mit Toontown beginnt, und als Erweiterung .avi stehen hat. Das ist dann ein selbst aufgenommener Film.
Snuffy
Hallo Roli

Ich spiele mal und ich schau mal ob wenn ich was aufnehme
so eine Zahl kommt.

Bis gleich
Fräulein Trixie
Ja hier siehst Du das mal als Bild:

IPB Image

Ich hoffe aber, diese obigen Zahlen sind bei Euch um einiges höher, denn mit 2 Bildern pro Sekunde Framerate hat man nicht nur ein sehr ruckeliges Video, sondern auch ein überaus lahmes Spiel!

Wie gesagt, das kommt nur bei Spielen, die man im VOLLBILDMODUS betreibt, nicht nur bei Toontown im Übrigen. Aber die Absturzgefahr ist schon um einiges höher, keine Frage.
Snuffy
Danke das du mir hilfst.
Ich habe gerade eins aufgenommen nur da kan´men nich solche Zahlen.

Muss man auf der Taste drauf bleiben während dem aufnehmen??

Bei mir kommen aus irgendeinem Grund nicht solche Zahlen
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 15:11) *

Danke das du mir hilfst.
Ich habe gerade eins aufgenommen nur da kan´men nich solche Zahlen.

Muss man auf der Taste drauf bleiben während dem aufnehmen??

Nein muß man nicht. Wie will man dann auch vernünftig weiter spielen? rolleyes.gif Hm, wenn die Zahlen nicht gekommen sind, und Du immer noch keine Videodatei hast, dann hast Du vermutlich Fraps nicht gestartet vorher. Hast Du denn dieses Symbol IPB Image noch neben der Uhr?
Snuffy
Nein,habe ich nicht aber ich habe es schon installiert.

Ich habe dieses Zeichen neben der Uhr stehen wenn ich
in das Programm rein gehe sonst nicht
Fräulein Trixie
Nun, du solltest es nicht beenden, indem Du rechts oben auf das IPB Image klickst, sondern einfach weiter laufen lassen oder mit IPB Image minimieren.

IPB Image
Auf der hier oben gezeigten FPS - Einstellungs-Seite siehst du, dass ich die Overlay Corner nach links unten gestellt (und nicht disabled) habe. Mit der Funktionstaste F12 kann ich die Zahl immer noch verschwinden lassen, wenn sie mich wirklich stören würde. Aber sie soll mir ja klar und deutlich vermitteln: Achtung, Aufnahme läuft (oder eben nicht). Es wäre nämlich unklug, die Aufnahme umsonst über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen: Irgendwann ist auch die größte Festplatte voll... - und wenn das passiert, ist man meist wirklich nicht mehr weit von einem Absturz entfernt.
Snuffy
Geht des dann von alleine aus??

Soll ich es minimieren oder wie das heißt??
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 15:36) *

Geht des dann von alleine aus??
Spätestens wenn Du deinen Rechner ausschaltest, ja biggrin.gif.
Hihi. Du kannst es natürlich beenden, wenn Du keine Aufnahmen mehr machen willst. Aber währenddessen ist dieses Fraps das Programm, was gestartet bleiben sollte. Also nicht beenden, wenn Du noch Aufnahmen machen willst.
Snuffy
OK!
Soll ich es nochmal versuchen??
Snuffy
so es ging nur wo sind jetzt meine filme??

Hallo??
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 16:09) *

so es ging nur wo sind jetzt meine filme??

Hallo??
Vivi, das hab ich Dir doch alles schon beantwortet. shifty.gif

Bei mir sind sie hier:

IPB Image

Festlegen tut man das in den Fraps Einstellungen hier:

IPB Image

Und Du findest natürlich nur dann Filme auf Deiner Festplatte, wenn Du auch Aufnahmen mit der definierten Hotkey-Taste gestartet hast. Aber nicht mit F9, was die voreingestellte Taste ist, denn die macht in Toontown nur normale Screenshots. Deswegen ändere es auf z.B. F4:

IPB Image
Snuffy
´Bei mir sind die da nicht
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 16:34) *

´Bei mir sind die da nicht

Die Zahl muß von gelb auf rot gewechselt sein nach dem Drücken der Taste, sonst nimmt er da nichts auf. Nochmal das Bild von oben:

IPB Image
Snuffy
Ich hatte fraps an und ´bin ins spiel und dann war oben rechts die ganze zeit diese
Zahlen..
Fräulein Trixie
QUOTE(Vivien @ 1.03.2006, 16:43) *

Ich hatte fraps an und ´bin ins spiel und dann war oben rechts die ganze zeit diese
Zahlen..

Die Zahlen waren aber gelb? Weil Du immer noch F9 eingestellt hast als Hotkey, also die Aufnahmetaste. Ändere das auf F4 und drücke dieselbige im Spiel. Und schon hast Du auch dein Video. sleeping.gif
Die Socke
Ich hab da auch ein Problem...Ich hab ein Film aufgenommen, Windows MovieMaker geöffnet, aber das sind keine Projekte oder die Projektdatei ist beschädigt. MUSS ich jetzt ein anderes Viedeoprogramm nehmen oder kann ich das auch irgendwie ändern?

EDIT:
Sorry, hab es jetzt doch hinbekommen. Ich hab die Datei einfach in das Fenster reingezogen und nicht geöffnet. Dumm muss man sein ^^
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2026 Invision Power Services, Inc.