Toontown-Click (Das Fan Forum) > spam - was ist das?
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: spam - was ist das?
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Tutorials
Fräulein Trixie
Also Leute, bitte denkt daran, nicht in diesem Forum zu spammen!

Wir wollten ja eigentlich keine großen Regeln aufsetzen, um auch keinen davon abzuhalten, hier im Forum etwas mit beizutragen. Wir Admins & Mods dachten, durch restriktive Moderation das Forum schon vom Müll bereinigen zu können.

Da in letzter Zeit aber einige meinen, zu unbedingt JEDEM einen Senf dazu geben zu müssen, hatten wir Admins und Mods uns darauf geeinigt, die Leute persönlich zu verwarnen, wenn es uns vermehrt auffiel. Wir kamen zum Teil aber schon gar nicht mehr dahinter her, den Müll so schnell zu löschen, wie er an anderer Stelle wieder auftauchte.

Hier also jetzt mal die eindeutigen Regeln, was wir als Spam bezeichnen:
  • Wenn ihr etwas zu sagen habt, was kürzer ist als 10 Zeichen, ist es Spam! Formuliert länger.
  • Wenn ihr denkt, alles was ihr posten wollt, müsste aus einem Stapel Smilies bestehen, ist es Spam!. Sagt lieber noch etwas zusätzlich zu euren Smilies.
  • Wenn alles was ihr postet, aus einem Wort mit einem sich immerfort wiederholenden Buchstaben besteht, ist es Spam!
  • Wenn ihr etwas in einem Gesprächsfaden (Thread) postet, der nichts mit Eurem Beitrag zu tun hat, ist es Spam. Startet ein neues Thema (Erklärung hier) oder sucht Euch eines, das zu Eurem Beitrag passt.
  • Wenn Du einen neuen Thread in einem unpassenden Forum startest, ist es Spam! Wenn Du zum Beispiel schreibst "ich suche Toon soundso" in dem News-Forum, passt es nicht zum Thema.
  • Wenn Du mehr als einmal hintereinander in einem Thread postest, ist es Spam! Wenn Du vergessen hast, etwas zu sagen, dann gehe zurück und editiere deinen ursprünglichen Beitrag: Klicke auf am unteren rechten Ende deines alten Beitrags.
  • Wenn Du eine der obenstehenden Regeln misachtest, macht es Deine Situation nur schlimmer. Ohne Warnung werden solche Postings gelöscht. Passiert das öfter, werden wir Dich verwarnen und in der Folge Dir die Erlaubnis zum Beiträge schreiben entziehen sowie den Rang 'Spammer' geben. Ihr seid hiermit gewarnt worden.
Wenn ihr Euch mit jemanden unterhalten wollt, dann benutzt die PM (Persönliche Mitteilung) über Eure Nachrichtenzentrale oder den Chat: http://chat.toontown-click.de.

Bevor ihr eine Frage stellt, versucht bitte erst über ein Stichwort in der Such-Funktion dieses Forums ältere Beiträge und die Antworten dazu nachzulesen. Hier sind wir aber (noch *g*) nachsichtig.

Vielen Dank!
DuStinkst
ok ich werde mich dran halten ich weiß zwar nicht was ich von diesen sachen gemacht hab weil ich 2 warnungen hab aber jetzt werd ich mich dran halten das man den beitrag verändern kann wuste ich gar nicht coool
Fräulein Trixie
Ich habe das starke Gefühl, man muß mal einige Neumitglieder an diese Regeln erinnern, die sie offensichtlich nicht kennen. Deswegen habe ich jetzt dieses Thema wieder hervorgeholt.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden grundsätzlich kritisch gegenüber Beiträgen stehen, die NICHT ZUM THEMA passen.

Dazu gehören auch solche Kurzbeiträge wie "Das ist ja cool" oder das Haufenweise Verwenden von Smilies, was keinerlei Informationswert hat.

Aber auch solche Beschwerden von anderen, die unbedingt ihre Meinung schreiben müssen, wie "Ey das ist Spam, hör auf damit!" oder sonstwie Anweisungen an das Moderatoren Team in ein Thema setzen (wie "Kann das mal jemand löschen?!") sind SPAM und unerwünscht!

Wenn jemand sich gestört fühlt, dann kann er auf den MELDEN - Knopf drücken und einen Beitrag an die Moderatoren melden, damit diese darauf aufmerksam gemacht werden.

Mitglieder, die auch nach Verwarnungen weiterhin die Regeln verletzen, werden vorübergehend oder für immer die Schreibrechte verlieren.

Und wenn Euch langweilig ist, dann zählt die Worte im Längsten Beitrag und tobt euch dort aus (da sind die Spamregeln außer Kraft gesetzt) oder besser noch: Lest ein Buch!
Monty Featherklunk
Schön, dass ein Beitrag zum Thema Spam gemacht wurde.
Also diese Regeln waren mir eigentlich schon vorher klar, aber mit den Smilies nicht wassat.gif

Hier gibts nun die Regeln zum Nachlesen. Vor einem Beitrag lieber erst hier nachschauen. wink.gif
Cookie
Hmm ich hab mich eigendlich nicht wirklich krankhaft versucht, daran zu halten, ich schreib drauf los, nachdem ich mir das durchgelesen habe. Bis lang hab ich noch keine Warnung gekriegt
Monty Featherklunk
QUOTE(Cookie @ 24.08.2006, 17:24) *

Hmm ich hab mich eigendlich nicht wirklich krankhaft versucht, daran zu halten, ich schreib drauf los, nachdem ich mir das durchgelesen habe. Bis lang hab ich noch keine Warnung gekriegt

Na dann solltest du froh sein.
Verwarnungen sind nicht grad etwas, womit man "angeben" kann. Und ich würd mich auch in Zukunft an die Regeln halten wink.gif Aber ich glaub auch ürgendwie nicht, dass du mindestens 2 Regeln verstoßen hast, da du ja immer Beiträge ohne spam schreibst biggrin.gif
__Sophie__
das hilfst sicher vielen leuten ich habe auch einmal ned gewusst was spam ist
daniel
Ja, das ist sicher auch endlich mal gut, zu wissen was SPAM ist. ich wusste zum Beispiel bis vor kurzem nicht was SPAM ist. Aber da ich es ja jetzt weis bin ich froh darüber das zu wissen. biggrin.gif
Crazy Spike
SPAM ist auch noch eine abkurzung von:
Stupid Pointless Annoying Messages
deutsch: dumme punktlose nervende nachrichten
Sir Sascha
QUOTE(Safe the duck @ 14.09.2007, 19:37) *

Das ist auch SPAM
Katerle
Das auch mein guter.

Verdammt der hier auch.
Fräulein Trixie
QUOTE(Safe the duck @ 14.09.2007, 19:37) *

Aber das war wenigstens was Sinnvolles. Wieder was gelernt. Doch ich habs mal nachgeschlagen, tatsächlich kommt es im Original eigentlich aus dem Wort Spiced Pork And Meat, der Markenname für ein Dosenfleisch.
Ganz allgemein existiert im amerikanischen Englisch die Floskel „… ist so unnötig wie Büchsenfleisch (SPAM)“. Da amerikanische Soldaten – ob angeblich oder wirklich – ungern Fleisch der Marke SPAM gegessen haben, soll diese Redensart entstanden sein.
Crazy Spike
QUOTE(Fräulein Trixie @ 15.09.2007, 02:59) *

Aber das war wenigstens was Sinnvolles. Wieder was gelernt. Doch ich habs mal nachgeschlagen, tatsächlich kommt es im Original eigentlich aus dem Wort Spiced Pork And Meat, der Markenname für ein Dosenfleisch.

Spam ist auf einer seite lecker(esstisch) tongue.gif
Spam ist auf einer Seite verboten(Forum)
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.